2019-  für AK Asyl das sechste Jahr des Bestehens. Unsere Helfer*innen waren weiter aktiv in der Beratung der Geflüchteten, bei einigen Deutschkursen und im Ausbildungsprojekt, haben Nachhilfe für Azubis und Schüler*innen angeboten, eine Vortragsreihe für Familien gestartet, in Zusammenarbeit mit einer Maintaler Kirchengemeinde erreicht, dass eine junge Frau mit ihrem kleinen Sohn aus dem Irak ein Asylverfahren in Deutschland bekommt, wir haben uns an “Bischofsheim ist bunt” und dem Septemberfest beteiligt und das Jahr mit dem Hilfsprojekt für die Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos abgeschlossen.

Die AK Asyl-Familie ist weiter zusammen gewachsen und wird sich 2020 als Verein mit einem Projekt für die Zukunft neu aufstellen. Die Aufgaben ändern sich, -das Ziel bleibt: gemeinsam in Vielfalt und Solidarität miteinander in Maintal zu leben.

Wir wünschen Euch allen ein friedliches, glückliches Neues Jahr und freuen uns, wenn ihr uns auch 2020 begleitet und unterstützt.